AGB für Händler

Unsere Kunden stellen hohe Erwartungen an Beauty4Future und an Sie als Verkäufer: hohe Transparenz, schnelle Lieferung, einwandfreie Ware und eine problemlose Kommunikation bei allen Fragen rund um die Bestellung. Wir möchten Sie in Ihrem Bestreben nach bestmöglichem Service unterstützen und haben daher verbindliche Grundsätze für alle Verkäufer auf Beauty4Future aufgestellt. Die Beauty4Future-Händlerbetreuung steht Ihnen bei Fragen selbstverständlich zur Verfügung.

1. Artikelversand

Der Versand von Artikeln hat innerhalb der angegebenen Versandzeit zu erfolgen. Wenn in der Artikelbeschreibung nichts angegeben ist, muss der Versand innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingangsbestätigung erfolgen. Der Versand darf Beauty4Future und dem Käufer erst bestätigt werden, wenn er vorgenommen wurde. Dies geschieht durch eine Mitteilung der Sendungsverfolgungsnummer.

2. Artikelverfügbarkeit

Nicht lieferbare Artikel dürfen auf dem Beauty4Future-Marktplatz nicht angeboten werden. Sollte ein Artikel im Ausnahmefall nach einer Bestellung nicht mehr lieferbar sein, sind der Beauty4Future-Kundenservice und der betroffene Kunde umgehend darüber zu informieren.

3. Reaktion auf Reklamationen und Anfragen unseres Kundenservices

Auf Beschwerden von Käufern und Anfragen unseres Kundenservices ist zeitnah zu reagieren. Sollte innerhalb von 4 Tagen keine Reaktion erfolgen, kann der Reklamationsfall zu Gunsten des Käufers entschieden werden.

4. Nicht angekommene Artikel

Gibt ein Käufer an, dass er den Artikel nicht erhalten hat, fordern wir vom Verkäufer einen regulären Zugangsnachweis an; dieser muss die Empfänger-Adresse ausweisen. Liegt dieser nicht vor, kann der Fall zu Gunsten des Käufers entschieden werden.

5. Abwesenheit

Sollten Sie länger als 4 Werktage (z.B. aufgrund eines Urlaubs) keinen Zugriff auf Ihre E-Mails und Ihr Beauty4Future – Kundenkonto haben, müssen die angebotenen Artikel pausiert werden.

6. Artikelzustand

Auf dem Beauty4Future – Marktplatz dürfen nur neue Artikel angeboten werden.

7. Händlernamen, URLs, Links

Ihr Händlername darf nicht die Form einer URL (*.de, *.com, etc.) haben und keine URL enthalten. Fügen Sie der Produktbeschreibung eines Artikels Cover oder weitere Abbildungen hinzu, so dürfen diese keinerlei Markierungen oder Schriftzüge enthalten, die nicht unmittelbar mit dem Produkt in Verbindung stehen. Das Angebot darf keine Links auf externe Webseiten enthalten.

8. Rechte Dritter

 Sie sind verpflichtet, sicherzustellen, dass Ihre Produkte sowie die Art ihrer Präsentation keine Rechte Dritter verletzt.

9. Eigene Werbung

Es ist Ihnen nicht gestattet, die personenbezogenen Daten, die Sie über Beauty4Future erhalten haben, zu weitergehender Werbung zu verwenden. Insbesondere untersagt sind das Versehen der Warensendung mit eigener Werbung, das Zusenden von Werbe-E-Mails an den Kunden oder das Anrufen oder Anschreiben des Kunden zu Werbezwecken.

10. Haftung für die Richtigkeit der Angaben

Auf dem Beauty4Future Marktplatz haften Sie als Händler für die Richtigkeit Ihrer eigenen Angaben.

11. Zahlungsarten / Treuhandservice

Das Zahlungsverkehr geschieht über das E-Wallet System des Anbieters Stripe. Dies ermöglicht Ihnen die Zahlungen direkt von den Kunden auf Ihrem Stripe-Konto zu erhalten. Lediglich 10% Provision wird abgezogen, wovon 5% gespendet wird, ~2.5% von Stripe für die Ermöglichung des Zahlungsverkehrs abgezogen wird, und 2.5% für unsere Technik-Kosten. Bitte beachten Sie, dass die ca. 2,5% Provision an Stripe nicht zurückerstattet wird im Fall einer Retoure.

Stripe muss Ihre Identität als Verkäufer überprüfen, bevor das Geld auf Ihr Konto ausgezahlt werden kann. Die dazu notwendigen Dokumente können Sie ganz einfach auf Ihr Stripe-Dashboard hochladen, und die Überprüfung dauer in der Regel 2-3 Stunden.

12. Retouren

Retouren werden unter Verkäufer und Käufer geregelt. Wenn Sie eine Retoureanfrage akzeptieren, müssen Sie selber den Kunden das Geld zurückerstatten. Anschließend senden Sie eine Retouranfrage an den Admin und markieren die Bestellung als “Refunded”. Beauty4Future erstattet Ihnen dann unsere 10% Provision abzüglich der Stripe Kosten.

Beauty4Future kann das Geld nur 30 Tage nach Kauf zurückerstatten, da es dannach automatisch gespendet wird. Sollten Sie nach 30 Tage eine Retourenanfrage eines Kundens akzeptieren, wird Beauty4Future Ihnen nicht die 10% erstatten.

Terms & Conditions for Vendors

Our customers put high expectations on Beauty4Future and on you as a seller: high transparency, fast delivery, flawless goods and trouble-free communication in all questions concerning the order. We want to support you in your efforts to provide the best possible service and have therefore established binding principles for all sellers on Beauty4Future. The Beauty4Future seller support is of course available to answer your questions.

1. Product Shipping

The dispatch of articles has to take place within the indicated dispatch time. If nothing is stated in the article description / store terms & conditions, the shipment must be made within 2 days after receipt of payment confirmation. The dispatch may be confirmed to Beauty4Future and the buyer only after it has been made. This is done by updating the status order to “completed”.

2. Article Availability

Articles that are not available may not be offered on the Beauty4Future marketplace. If, in exceptional cases, an article is no longer available after an order has been placed, the Beauty4Future customer service and the customer concerned must be informed immediately.

3. Reaction to complaints and requests from our customer service

Complaints from buyers and inquiries from our customer service department must be responded to promptly. If there is no reaction within 4 days, the complaint can be decided in favour of the buyer.

4. Articles that do not arrive

If a buyer indicates that he or she has not received the item, we will request a regular proof of receipt from the seller; this must show the recipient’s address. If this is not available, the case can be decided in favour of the buyer.

5. Absence

If you do not have access to your e-mails and your Beauty4Future customer account for more than 4 working days (e.g. due to a holiday), the offered articles must be paused.

6. Article status

Only new articles may be offered on the Beauty4Future marketplace.

7. Vendor names, URLs, Links

Your vendor name must not be in the form of a URL (*.de, *.com, etc.) and must not contain a URL. If you add covers or other images to the product description of an article, they must not contain any markings or lettering that are not directly related to the product. Your products may not contain links to external websites.

8. Third-Party Rights

 You are obliged to ensure that your products and the way they are presented do not infringe the rights of third parties.

9. Own Advertising

You are not permitted to use the personal data you have received through the Beauty4Future website for further advertising. In particular it is prohibited to provide the consignment of goods with your own advertising, to send advertising e-mails to the customer or to call or write to the customer for advertising purposes.

10. Responsability for the correctness of the information

On the Beauty4Future marketplace, you as a seller are responsible for the correctness of your own statements.

11. Payment methods / Escrow service

Payment transactions are carried out via the e-wallet system of the provider Stripe. This enables you to receive payments directly from customers on your Stripe account. Only 10% commission is deducted, of which 5% is donated, ~2.5% is deducted from Stripe for enabling payment transactions, and 2.5% for our technical costs. Please take into account that we cannot return the stripe fee in case of the return of a product. The fee is kept by Stripe.

Stripe must verify your identity as a seller before the money can be paid out to your account. You can easily upload the necessary documents to your Stripe dashboard, and the verification process usually takes 2-3 hours.

12. Returns, refunds and warranty

Refunds have to be managed by the vendors. When you accept a refund request, you have to manually refund the customer. Then you will send a refund request to the admin and mark the order as “refunded”. Beauty4Future will then refund you the 10% – Stripe fee.

We can only refund the sellers 30 days after the purchase. After 30 days, Beauty4Future donates the money automatically, so no refunds are possible any more.